. .
 
Startseite > Goldenes Firmenjubiläum > Presseartikel > Goldenes Firmenjubiläum

Goldenes Firmenjubiläum

Zahntechnik Jacobs auf Erfolgskurs in Würselen

Dirk Jacobs, Herbert Jacobs, Peter Pleyers

Dirk Jacobs, Herbert Jacobs, Peter Pleyers

Würselen. Zahntechnik Jacobs ist 50 Jahre alt geworden. Mit dem Eintrag in die Handwerksrolle wurde am 9. November 1966 der erste offizielle Grundstein für den neuen Betrieb gelegt.
Als Beginn der eigentlichen Arbeit im Labor Jacobs, damals an der Morsbacher Straße 10 beheimatet, wurde der 1. Januar 1967 festgeschrieben. Unternehmerisch entwickelte sich die Zahntechnik Jacobs so gut, dass bereits 1972 der Umzug in größere Räumlichkeiten notwendig wurde. Geplant und umgesetzt wurde dieses Vorhaben an der Morsbacher Straße 24. Besonderes Augenmerk lag und liegt auf der Ausbildung junger Nachwuchskräfte und auf der kontinuierlcihen Schulung der Mitarbeiter. In den vergangenen fünf Jahrzehnten wurden fast 50 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.
Aus den eigenen Reihen stammte auch Dirk Jacobs, der 1990 die Gesellenprüfung und 1999 die Meisterprüfung ablegte. Im Jahr 2000 wurde mit Dirk Jacobs und Peter Pleyers die Geschäftsführung verstärkt.